Video AG 2008/09

 
Der harte Kern der diesjährigen Video-AG

Wie man unserem Foto entnehmen kann, scheint die diesjährige Gruppe recht verhaltensauffällig zu sein. Was liegt da näher, als einen Film mit dem Titel "Geschlossene Anstalt" zu drehen. Die Grundlage bildet ein Rap, den Patrick getextet hat. Da viel Zeit  vergeht, um Vogelfutter zu essen, Kugelschreiber verschwinden zu lassen oder im Internet stundenlang nach Bildern von Krankenwagen zu suchen, geht die Arbeit etwas langsamer voran. Immerhin haben wir schon eine Menge Requisiten gesammelt, wie Maschinenpistolen, Häkeldeckchen, Benzinfässer, Sträflingsmützen und Trockenblumen, um nur einige zu nennen. Auch haben wir bereits 82 1/2-sekündige Miniclips unserer Vorgänger aus 33 Jahren Video-AG zusammengeschnitten und dabei festgestellt, dass die auch ganz schön hirnrissige Ideen hatten. Aber nun ist schon Ende Januar und wir sind immer noch nicht mit dem Drehbuch fertig. Werden wahrscheinlich noch einige Kilo Sonnenblumenkerne draufgehen, wenn Herr Böhm nicht vorher einen Kollaps bekommt.

Seit 24.06.09 ist der Film nun fertig. Hier einige Standbilder:

Und hier das CD-Booklet:

Statistik:

Kosten 

€ 22,00 (Kassette, Requisite)

Beteiligte

15 Schüler (14 - 16 Jahre)

gedrehtes Rohmaterial

36 Min.

ausgewähltes Rohschnittmaterial

21 Min..

Filmlänge nach Schnitt

4 Min. 17 Sek.

Arbeitszeit  Drehbuch

16:30 Stdn (12 Wochen)

                      Requisite

04:00 Stdn

                      Text

03:00 Stdn

                      Dreh (6 Drehtage)

14:30 Stdn (12 Wochen)

                      Rohschnitt (parallel zum Dreh)

07:50 Stdn (12 Wochen)

                      Überspielung alter Clips

08:00 Stdn

                      Tonbearbeitung, Tracks auf CD

02:00 Stdn

                      Schnitt

14:00 Stdn (16 Wochen)

                       Musik

04:00 Stdn

                      Cover u. Kopien

08:00 Stdn

                      Gesamt 

81:50 Stdn

Verteilt auf 7 Monate (12.11.08 – 24.06.09)

 

Und hier geht's zum fertigen Film

Einige Meinungen zum Film

 

 AG 2007/08

left.gif (403 Byte)

Stand: 04.09.09